Gefunden für tuner defekt sony; - Zum Elektronik Forum





1 - Uhrenbatterie - Reparaturber. -- Videorecorder Grundig VS740VPT




Ersatzteile bestellen
  Servus!

Grundig konnte schon immer eigene Konstruktionen einbauen. Was meinst Du, wie ich mit einer Grundig "Performing Arts" PA3 Designer-Anlage erst diese Tage fast verrückt geworden wäre... Jede Menge Käbelchen, meist furchtbar kurz, mit den berühmten Flachbandsteckern auf den Platinen, die man entweder drücken muss (was angenehmer ist) oder eine Verriegelung hochziehen (stört besser). Mir kommt es manchmal vor, als ob ich diese Art von Flachbandkabeln (starre Leiter, meist grüne Isolierung) NUR bei Grundig finde. Stimmt aber nicht ganz, auch in einem Sony Cassettendeck von 1995 waren solche Verbindungen zu finden.

Offtopic :Wer diese -zugegeben sehr hochwertige- Design-Anlage kennt, weiß, von was ich spreche. Bedienteil oben, darunter 7-fach-CD-Wechsler, wieder darunter Schubladen-Cassettendeck, dann kommt der Tuner und der Mittel-Hochton-Lautsprecher-Einsatz, wieder darunter der Basswürfel, und dann die Endstufe mit Netzteil. Genau die war defekt und musste daher raus. Also erst man das komplette Gehäuse demontieren, gefühlt 100 Schrauben. Dann alle möglichen Kabel -siehe oben- entfernen, dabei w...
2 - MiniDisk: MD Error -- Autoradio Blaupunkt New Orleans MD70
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : MiniDisk: MD Error
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : New Orleans MD70
Chassis : Skyline Low EU
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in die Runde!

Beim Ausmisten des Kellers ist mir u.a. mein altes Blaupunkt Autoradio "New Orleans MD70" mit MiniDisk in die Finger gekommen. Hat bis zum Ausbau (muss so um 2005 gewesen sein...) einwandfrei funktioniert, nur dass ich irgendwann keine MiniDisks mehr genutzt habe.
Service-Manual incl. Schaltpläne zu der Serie liegen vor (Quelle: https://www.minidisc.wiki/equipment.....d70).
Nicht enhalten ist dabei das Board des MD-Laufwerkes selbst.

2 Fehlerbilder:
- Es spielt keine MDs mehr ab und wirft sie mit dem Fehler "MD Error" wieder aus.
- Über AUX-IN angeschlossene Geräte (z.B. MP3-Player) lassen sich nicht in der Lautstärke regeln - entweder ist es total leise oder (zu) laut, keine feinere Regelung möglich. Zudem ist auch bei Radiobetrieb das Signal über AUX-IN zu hören (wenn angeschlossen).








3 - Standby, sobald Bild da ist -- TV   Loewe    Concept 5500

Zitat :
Hat das Kabel denn nun geschirmte Signaladern?

Das Rauschen ist mit beiden Scartkabeln identisch. Ich habe nun aber mal einen Stecker des dickeren, also einen des mit S-VHS gekennzeichneten Kabels geöffnet. Die meisten Adern sind zu isolierten Kabeln mit 2 Adern zusammengefasst. Es gibt aber auch Kabel mit 3 Adern in einer Isolierung, und einige Adern, die nur verdrillt sind, aber keine zusätzliche Isolierung haben. Ich habe aber keinen der Schrumpfschläuche am Ende eines 2er/3er Kabels aufgetrennt, um zu schauen, oder deren gemeinsame Isolierung auch einen Schirm enthält. Man darf getrost davon ausgehen, dass das der Fall ist, denn sonst hätte man sich den Aufwand des Zusammenfassens von lediglich 2 Adern zu einem isolierten Kabel auch sparen können.

Zit...
4 - 14xBlinken -- LCD Sony kdl-40w5800
Geräteart : LCD TV
Defekt : 14xBlinken
Hersteller : Sony
Gerätetyp : kdl-40w5800
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

mein Sony KDL-40w5800 möchte nicht mehr.Einschalten, grüne LED geht an, nach ca.30 Sek geht sie aus und die rote beginnt zu blinken und dies 14x. Natürlich gibt es Blinkcodes und sonstige Meinungen.Jedoch las ich auch wiederholt, dass es höchstwahrscheinlich auch ein SoftwareCrash sein könnte,verursacht dadurch,da das Gerät 2 Tuner besitzt und dabei der SAT Tuner crasht.Da der TV einen Slot für einen Sony MicroStick hat,könnte man es darüber versuchen,sofern man die richtigen Dateien hätte.Kondensatoren habe ich optisch in Augenschein genommen,hier ist nichts auffälliges zu erkennen.
Sagt ihr jedoch, dass der Schrott ist und keine Lösung habt, dann entsorge ich diesen.
Ach ja, wenn man den Fernseher lange genug,in der Phase von grün auf rot mit der analog/digital Taste quält, kommt hin und wieder auch ein Ton (rauschen, da kein Sender)raus.

Danke euch im Voraus ...
5 - linker Kanal knistert -- Sony STR-D265
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : linker Kanal knistert
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-D265
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich bin "der Neue" hier, E.-Ing., mit Praxisbezug... Eine Frage, doch zuerst:

die Fakten:
* das Gerät knistert auf dem linken Kanal (lauter, wenn lauter gedreht wird)
* nur bei Eingangswahl CD, VIDEO, TAPE; nicht bei TUNER, PHONO
* betroffen sind Lautsprecher und Kopfhörerausgang

bisherige Maßnahmen:
* zerlegen
* drücken auf der Platine im Betrieb uns Lauschen, ob das Knistern aufhört (Kaltlötstellen finden)
* einiges nachgelötet (Chinch-Buchsen, Widerstände), incl. IC (Eingangswahl-IC)

Erfolg:
* nein, aber jetzt deprimiert

Habt ihr Ideen, was man zur Fehlersuche noch machen kann?

Vielen Dank und gutes Wochenende!

Beste Grüße, Christoph ...
6 - Fehlerzähler NVM und Tuner sowie AKB -- TV   Sony    KV29X5D
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Fehlerzähler - Bildaufbau
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV29X5D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein betagter Sony KX29X5D zeigt nach dem Einschalten ab und an kein Bild. Nach mehrmaligem Klopfen gegen das Gehäuse (meist hilft seitlich rechts) erscheint das Bild. Solange kein Bild sichtbar ist beginnt auch irgendwann die Standby-LED zu blinken (ErrorCode 5, AKB).
Beim Aufruf des Fehler-Servicemenüs (+i 5 Vol- TV) überraschen jedoch andere Werte: offenbar werden mit jedem Einschalten jeweils ein Fehler 7 (NVM no IIC bus acknowledge at Power ON) und 9 (Tuner no acknowledge at Power ON) abgelegt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe?

Danke sagt
Gerald

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gerald_b am  4 Jun 2017 17:35 ]...
7 - Veränderung auf Rauschen -- Tuner Sony ICF-SW7600
Geräteart : Tuner
Defekt : Veränderung auf Rauschen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : ICF-SW7600
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

das o.g Radio ist für ca. 5s nach dem Einschalten normal. Dann beginnt es immer mehr zu knattern und geht nach ca. 30s in Dauerrauschen über.
Diesen zeitverzögerten Ausfall habe ich natürlich mit einem Kondensator in Verbindung gebracht und daher die 4 etwas größeren Elkos ausgelötet und geprüft, bin aber der Meinung, dass die i.O.sind.

Kann jemand dieses merkwürdige Verhalten mit einem ihm bekannten oder typischen Fehler in Verbindung bringen?

Danke für eine Antwort.

...
8 - RDS Dispay Umlaute fehlerhaft -- Tuner Sony ST-SB920 QS
Geräteart : Tuner
Defekt : RDS Dispay Umlaute fehlerhaft
Hersteller : Sony
Gerätetyp : ST-SB920 QS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Besteht die Möglichkeit das (zweifellos) auf Internationalen Text eingestellte RDS-Display dazu zu überreden, die deutschen Sonderzeichen korrekt anzuzeigen ( anstatt ä erscheint ein mehrere Zeichen langer Krautsalat ) ?

Bin für jede Antwort Dankbar.

PS: Da ich gerade hier bin: Mir ist der LCD-TV beim abhängen auf die Chinch-Buchsen des Sony-Verstärkers geknallt - welche nun locker sind.
Es handelt sich um die Stecker auf der Plattenspieler-Platine. Wo bekomme ich da Ersatz.. bei Conny?? ...
9 - streifen auf's Bild -- Videorecorder SONY SLV E9
Geräteart : Videorecorder
Defekt : streifen auf\'s Bild
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV E9
Chassis : unbekannt
______________________

Hallo,
Ich besitze so ein Geraet,
Alles laeuft super,ich habe Bild und Ton auf dem Fernseher wenn ich Kassetten spiele und auch wenn ich ueber Tuner schaue.
Die einzige Problem ist wenn ich es auf Pause oder auf Zeitlupe stelle.Das Bild ist dann mit stoerungen,und ich kann diese mit die Trackingknoepfen nicht verschwinden. Das ist doch ein Flagschiffgeraet, ich habe billige VCR von Sony die stoerungsfreie Zeitlupe und Standbild haben.
Kann mir jemand helfen?
Danke! ...
10 - Autotuning hält nicht an -- Tuner Sony ST-S590ES
Geräteart : Tuner
Defekt : Autotuning hält nicht an
Hersteller : Sony
Gerätetyp : ST-S590ES
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mein Tuner hat einen guten Empfang bei Manueltuning aber bei Auto Tuning hält er auch bei starken Sendern nicht an. Fehler reagiert nicht auf Wärme. Versorgungsspannung lt. Platinenaufdruck +5V ist 5,7V und +13V ist 13,2V. Schaltbild habe ich leider nicht. Schlechte Lötstellen habe ich keine gefunden. Wer kann helfen?
...
11 - Aussetzer Tuner / Verstärker -- Stereoanlage Sony HST-49
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Aussetzer Tuner / Verstärker
Hersteller : Sony
Gerätetyp : HST-49
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hab grad oben genannte Kiste auf dem Tisch.
Ein Service Manual habe ich auch gefunden (freeservicemanuals.info). Allerdings scheint der Schaltplan und das Layout nicht zu diesem Modell zu passen.
Zeitweise brennen nur die Lampen der Beleuchtung und ansonsten tut sich nix.

Erst läuft die Kiste mal ne Weile ohne Probleme (Radiobetrieb) und irgendwann geht dann plötzlich nix mehr.
Ich vermute den Fehler auf dem Power Board.
Leider stimmt hier scheinbar weder das Layout noch der Schaltplan mit dem Gerät überein.
Leider ist das Gerät auch sehr verbaut und man muß das Ding komplett zerlegen (inklusive der fummlige Seilzug vom Tuner), um an der Netzteilplatine etwas tauschen zu können.
Deshalb möchte ich das vorerst vermeiden.
Ich habe zunächst anhand des Schaltplans gemessen und dachte schon, ich hätte den Fehler - eine fehlende Spannung.
Doch dann hat sich herausgestellt, daß die Messungen für die Katz waren, da die Spannungen vom Netzteil kein gemeinsames Massepotential haben.
Im Schaltplan ist das die Mittelanzapfung des Trafos, die geht auch ...
12 - Lautstärkeregelung + Tuner -- HiFi Verstärker Sony STR-475
Geräteart : Verstärker
Defekt : Lautstärkeregelung + Tuner
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-475
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

eigentlich hatte mein STR-475 den "Relais Fehler". Also hab ich das Gerät geöffnet, vom Staub befreit und dann die Relais nachgelötet. Der "Relais Fehler" scheint behoben, doch jetzt habe ich zwei neue Fehler.

Der Kleinere beim Tuner; "Stereo" wird angezeigt und auch der RDS Text wird richtig angezeigt, doch trotzdem nur Rauschen, bzw. ganz ganz schlechter Empfang. Das Antennensignal ist aber in Ordnung.
Hat da Jemand eine Idee? Ich finde den Fehler etwas widersprüchlich...

Der Größere die Lautstärkenregelung; auf MIN ist es still, wie es sein soll. 1 - 9 ist der Pegel gleich Laut, aber viel zu laut. Ab 10 wird der Pegel dann immer lauter, wie es sein soll, aber das ist so einfach nicht "aushaltbar".
Da hab ich leider auch noch keine Ahnung...

Ich hab inzwischen nochmal alle Steckverbdinungen auf der Hauptplatine gelöst und überprüft, dies hat aber nichts verbessert. Reset auf Werkseinstellungen hat ebenfalls nichts gebracht. ...
13 - Autoradio Sony XR-U800RDS FM-Tuner defekt? -- Autoradio Sony XR-U800RDS FM-Tuner defekt?
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : FM-Tuner defekt?
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Autoradio
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe hier mein gutes altes Sony XR-U800RDS vor mir liegen.
(Autoradio mit Kassettenteil ohne eigene Endstufenschaltkreise, 2 Displays)
Leider hat es einige Defekte, die ich versuchen will zu beheben.

1. Der FM-Tuner ist ausgefallen (Radioempfang UKW).
Der Suchlauf startet, aber es werden keine Sender gefunden.
Auf Mittelwelle hört man das übliche Schraddeln, Es werden 2 Sender gefunden
Auf Kurzwelle werden mehrere Sender gefunden.

2. Die Beleuchtung des großen Displays ist bei grünem Licht ganz ausgefallen und bei bernsteinfarbenem Licht auf der linken Seite ausgefallen (also links dunkler als rechts).

3. Trotz autoreverse-Funktion spielt das Gerät die Kassette nur in eine Richtung ab (Play). In die andere Richtung bemerkt das Gerät offensichtlich, das der Antrieb der einen Spule (die ziehende Spule) fehlt und schaltet vor dem Bandsalat ab.
Interessanterweise ist das Spulen in beide Richtungen mö...
14 - Kein Sound! -- Receiver   Sony    STR-GX315
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Sound!
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-GX315
______________________

Hallo,

mein Receiver (Sony STR-GX315) scheint defekt zu sein. Nachdem ich von Phono zum Tuner geschaltet habe, war plätzlich der Ton weg. Erst wenn ich den Lautstärkeregler auf Max. stelle, hört man ganz leise Musik. (getestet mit Boxen / Kopfhörer)

Es ist quasi, als wenn die "Verstärkung" ausgefallen ist.

Wo könnte das Problem sein? Kann es an einer defekten Sicherung liegen?

Gibt es Ersatzteile im Netz?

Gruß

-- EDIT --

Problem tritt bei allen Eingängen auf. Anzeige zeigt nix unnormales.
Es kommt kein Rauschen raus. Fehler tritt bei allen Eingängen auf. (CD/LP/Tuner/AUX...)

-- EDIT 2 --

Ich habe folgenden Thread gefunden: HIER

"Die Kontakte des Endstufenrelais waren oxidiert."

Wäre dies leicht zu beheben? Ich bin ein verdammter Neuling in dem Gebiet.. Jemand Bilder dazu?

[ Diese N...
15 - Tuner defekt -- Autoradio Sony CDX-GT410U
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Tuner defekt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CDX-GT410U
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bei dem genannten Autoradio funktioniert der FM/AM Empfang nicht mehr.

Die VCC8.3V VDD5V und E2PVDD3.3V sind liegen sauber am Tuner an.
Der I²C Bus mit SDA/SCL arbeitet.

Ein Problem durch fehlende Kontaktierungen oder defekte Kapazitäten können ausgeschlossen werden.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem.

Vielen Dank im voraus. ...
16 - Rauschen auf allen Kanälen --    Sony    DAV-S800
Geräteart : Sonstige
Defekt : Rauschen auf allen Kanälen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : DAV-S800 5.1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Meine Sony DAV-S800 5.1 Anlage hat folgendes Problem.

Alle LS-Ausgänge rauschen relativ stark.
Bei längerem Betrieb nimmt das Rauschen etwas ab.
Es ist unabhängig vom Eingang / DVD / Video / Tuner usw.

Angeblich soll das bei diesem Typ öfters vorkommen, kennt jemand die Fehlerursache. Soll angebilch auf dem AMP-Board liegen. Weitere Details kenne ich leider nicht.

Hat jemand ein Schaltbild vom dem AMP-Board?
Es soll angeblich identisch mit dem DAV-S500 sein.

Würde mich über jeden Tipp zur Fehlersuche und Beseitigung freuen.

Danke!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: f**ckelheini am 23 Apr 2011 22:29 ]...
17 - kein Ton -- Stereoanlage Sony LBT-A390
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : kein Ton
Hersteller : Sony
Gerätetyp : LBT-A390
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Bei der Anlage funktioniert alles, sprich CD, Kassetten, Tuner. Es kommt nur kein Sound aus der Anlage, kein Rauschen, kein Knistern. Die Lautsprecher sind in Ordnung. Es funktionier nicht einmal der Kopfhöreranschluss. Mit der Equalizeranzeige stimmt auch etwas nicht, weil sie die ganze Zeit nur den ersten und den letzten Balken anzeigt.

Hat jemand eine Ahnung was der Fehler sein könnte ?
Hab den Text von einem User kopieren können, der den gleichen Fehler 2008 schon mal hatte.... leider waren keine Antworten dabei.

danke im voraus!

...
18 - Kein FM Empfang -- Receiver Sony STR-DE185
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein FM Empfang
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE185
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich versuche einen Receiver von Sony, STR-DE185, zu reparieren
und hab' es auch fast geschafft
Zunächst waren beide Kanäle verzerrt und nur leise zu hören.
Ich habe einige kalte Lötstellen an RY781, RY783 und RY981 behoben
und R930, der 1 Ohm haben sollte aber ca. 300 KOhm hatte, ersetzt.
Damit war das Problem gelöst. Ein sinusförmiges Signal am "Video1"
Eingang erscheint nun auch sinusförmig an den Lautsprecherklemmen aber ...

Irgendwie habe ich es geschafft den FM Tuner kaputt zu kriegen.
Vor meinen Reparaturversuchen hat er jedenfalls noch funktioniert.
Jetzt, kann ich den FM Sendersuchlauf starten aber er kommt nie zum Ende.
Egal auf welcher Frequenz ich den FM Sendersuchlauf stoppe, ich höre nur Rauschen. AM funktioniert.

An Anschluß 5 des "FM/AM Tuner Pack" messe ich 10V und an Anschluß 12 5V. Hmmm. OK. Sieht gut aus.
Mir ist nicht klar, wie beim "FM/AM Tuner Pack" auf einen bestimmten Sender abgestimmt wird.
Welche Bedeutung haben die Ans...
19 - Display funktioniert nicht -- CD Sony CDP-EX10
Geräteart : CD-Player
Defekt : Display funktioniert nicht
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CDP-EX10
Chassis : MHC-EX7
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin über google auf dieses Forum gestossen, welches mich durch simples nutzen der SuFu bereits mit meinem ST-EX10 auf eine Idee gebracht hat(C162 und C161 austauschen um das Display wieder in Gang zu bringen - werde ich morgen versuchen...).

Zu meine Kompaktanlage Sony MHC-EX7 gehört neben obigem Tuner auch der CD Player CDP-EX10.

Nach einem Absturz aus dem Regal (Umzug) funktioniert die Anlage weiterhin einwandfrei - aber:

Weder der CD-Player noch der Tuner (wie gesagt, die SuFu hat mich auf die Idee mit den zwei Kondensatoren gebracht) zeigen auf dem Display etwas an.

Hat jemand eine Idee was ich beim dem CDP-EX10 versuchen könnte?

Ich danke euch allen im voraus und hoffe das ich das Teil nicht in die Tonne treten muss (Erbstück = Erinnerungswert).

Danke und Gruß
Otto ...
20 - Fernbedienung klappt nicht -- HiFi Verstärker Sony TA-D505
Geräteart : Verstärker
Defekt : Fernbedienung klappt nicht
Hersteller : Sony
Gerätetyp : TA-D505
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe meinen älteren Verstärker "Sony TA-D505" inklusive Fernbedienung wiedergefunden. Soweit funktioniert der Verstärker auch, nur er lässt sich nicht fernbedienen (neue Batterien hab ich eingesetzt ).
Da ich keine weiteren Unterlagen mehr habe und auch im Internet nichts fand, ist meine erste Frage, ob jemand weiß, ob an dem Verstärker selbst überhaupt ein Empfänger ist. Ich weiß das die Anlage früher mit CD, Tuner und Kassetten Teil zusammen war. Daher wäre es ja möglich, dass in einem von diesen Teilen der Empfänger saß, nur leider habe ich diese Teile nicht mehr.
Falls mir jemand bei dieser Frage helfen könnte, oder sonst einen Tipp hat voran es liegen könnte, dass es nicht klappt, wäre ich sehr dankbar.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und alle wichtigen Informationen gegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian ...
21 - Pufferspeicher für Tuner -- Receiver Sony STR GX390
Geräteart : Receiver
Defekt : Pufferspeicher für Tuner
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR GX390
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe mir einen gebrauchten Sony STR-GX390 Receiver gekauft.

Da ich fast alle meine Geräte über Nacht vom Stromnetz trenne war meine Verwunderung schon groß als am nächten Morgen alle programmierten Sender verschwunden waren, bzw. alle auf den Anfang des FM Spektrums zurückgesetzt waren. Danach konnte ich feststellen, daß die Sender etwa 1 Stunde ohne Netz gehalten werden bevor sie dann verloren gehen.

Nun meine Fragen:

1) Ist das der Standart bei diesem Gerät oder ist es Altersschwäche?

2) falls es Altersschwäche ist, gibt es einen Pufferbatterie die möglicherweise am Ende Ihrer Lebensdauer angekommen ist und nur ersetzt werden muss oder ist es ein Kondensator der nun ja auch je nach Typ nur begrenzte Lebensdauer hat und ausgewechselt werden muss?

3) Wie lange hält der Pufferspeicher die Sender bei einem neuen Gerät?
(Erfahrungswerte von anderen Eigentümern gesucht)

3)Hat jemand ein Service Manual für STR-GX390 zur Hand, das er mir zukommen lassen kann? (Auf dem Web finde ich nur schlechte Kopien, die darüber hinaus bezahlt werden müssen)
22 - Suche Tuner für Fernsehgerät Sony KV C 2991D....Chassis : BE3-B -- Suche Tuner für Fernsehgerät Sony KV C 2991D....Chassis : BE3-B
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Tuner LED blinkt 13 mal
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Sony KV C 2991D
Chassis : BE3-B

Hallo suche einen Tuner für das Fernsehgerät, ich hoffe jemand hier hat das in seiner Grabbelkiste so einen funktionierenden Tuner rumlfiegen und hat es günstig abzugeben.

Mfg Serkan ...
23 - Tuner LED blinkt 13 mal -- TV   Sony    Sony KV C 2991D
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Tuner LED blinkt 13 mal
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Sony KV C 2991D
Chassis : BE3-B
______________________

Hallo

Habe diesen Sony Fernseher die Standbyleuchte blinkt 13 mal nachdem der Fernseher aufgrund schlechtem Antennensignals sich ausschaltet.Ich weiss das es der Tuner ist (13 mal Blinken ist fatal error tuner) und auch wo der Fehler ist.HIer ist der Fehler:
Bild eingefügt


Aber ich möchte ersmal versuchen den Tuner zu ersetzen aus einem anderen defekten Gerät mit einem ganz anderen Fehler.

Leider bin ich mir nicht sicher ob der gleiche Tuner in einem anderen Sony Fernseher mit anderer Typnummer drin sein kann.

Ist dieser Tuner für mein Sony KV C 2991D in einem KV-C2941D?

In welchen Typ sind die noch verbaut?

Vieleicht hat ja jemanden hier der so einen Tuner günstig abzugeben hat oder es gibt jemanden den ich den Tuner zuschicken kann und er mir den nachlötet an der stelle wo es von nöten ist.

Aber mein Hauptanliegen würde mich Interessieren.

Mfg S...
24 - def. Quellenumsch und Tuner -- Receiver Sony STR-GX311
Geräteart : Receiver
Defekt : def. Quellenumsch und Tuner
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-GX311
Chassis : CMKS-81X (?)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen Sony-Receiver STR-GX311 reparieren. Trotz das es ein alter Kasten ist, will man sich immer nicht gerne von sowas trennen .
Aber ohne Schaltplan bin ich leider aufgeschmissen.

Tasteneingaben und Display funktionieren noch. Auch die Endstufen tun es noch (Audiosignal an einem Cinch-Eingang). Nur die Quellenumschaltung und der Tuner funktionieren nicht.
Wenn ich die automatische Senderprogrammierung starte, findet das Gerät keinen einzigen Sender.

Es währe schön, wenn mir jemand den passenden Schaltplan zur Verfügung stellen könnte. Denn ohne erscheint mir die Fehlersuche zu mühselig.

Viele Grüße und Danke im Voraus Holger


...
25 - CD-Laufwerk -- Stereoanlage SONY CMT-CP1
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : CD-Laufwerk
Hersteller : SONY
Gerätetyp : CMT-CP1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !!!
-ich habe ein Problemm mit SONY CMT-CP1
Es geht um CD-Player. Die Schublade offnet sich immer so lange eine CD ist drin, auch wann die Anlage ist im Option "MD/VIDEO", "TAPE" oder "TUNER".Im Option "CD" nach Schubladeschlissen mit CD kommt Meldung /Display/ "CLOSE" und die Schublade offnet sich wieder.Ohne CD die Schublade läs sich zumachen und kommt Meldung "NO DISC". Ich habe noch kein Schaltplan und tippe das ewentuell ist ein Optofüller und er soll nur im Option CD-Laufwerk starten.
Danke für Rat
elbezet
...
26 - Linker Kanal defekt -- Receiver Sony STR-DE185
Geräteart : Receiver
Defekt : Linker Kanal defekt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-DE185
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Erst einmal hallo zusammen.


Ich habe ein großes Problem und zwar läuft mein HIFI-Receiver nicht mehr richtig. Ich habe ganz normal Musik gehört und plötzlich verabschiedete sich der Linke Kanal. Ich dachte natürlich erst einmal daran das das Kabel einen Wackelkontakt hat aber das war nicht der Fehler. Habe auch schon alle Eingänge überprüft und auch den Tuner. Sogar dieser gibt kein Signal auf dem Linken Kanal aus.

Das einzige was zu vernehmen ist ist das der Linke Kanal beim erhöhen der Lautstärke komisch Klackert. Wenn gewünscht könnte ich auch versuchen dieses Geräusch einmal aufzunehmen.

Habe das Gerät auch mal ein paar Stunden sich einfach beruhigen lassen aber das brachte auch keine Veränderung.



Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Wolly ...
27 - Bildfehler -- TV Sony KVC-2981D
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildfehler
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KVC-2981D
Chassis : BE3B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe an meinem Sony Fernseher am oberen Drittel des Bildschirms horizontale Sreifen.Sonst sind Bild und Ton i.o..
Leider habe ich kein Foto machen können,aber ich habe ein Skizze
gemacht und hochgeladen .Bitte helft mir, die kalten Lötstellen auf dem
D-Board (mit bloßem Auge sichtbar) habe ich nachgelötet.Die kalte Lötstelle im Tuner hatte ich vor einigen Jahren abgestellt.Dann lief er
wieder einwandfrei, bis diese Problem auftrat.

Wie gesagt es ist ein Sony KV-C2981D, Röhre ca.15 Jahre alt.

Ich bedanke mich schon mal

freundliche Grüße

...
28 - Receiver SONY -- Receiver SONY
Geräteart : Receiver
Hersteller : SONY
Chassis : STR-S1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe einen Sony STR-S1, und zwar gibt es mit dem schönen Gerät ein Problem. Er geht so einwandfrei, bloss wenn man Radio hören will kommt dieses Rauschen als ob man kein Empfang hätte. Ist der Tuner defekt? Und wenn ja wieso kommt dieses typische Radiorauschen? ...
29 - TV Sony KVX2121D -- TV Sony KVX2121D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KVX2121D
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen!

Habe einen Sony wie oben benannt, dessen TV-Tuner defekt ist.
Laut den Ersatzteildatenbanken ist leider kein Ersatz lieferbar.
Gibt es evtl. baugleiche Geräte mit gleichen Tuner, der aber noch lieferbar ist?
Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß

Dirk ...
30 - TV Sony KV-X2951D -- TV Sony KV-X2951D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-X2951D
Chassis : AE-1C
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bei meinem TV gibt es nach ca. 10 Betriebsminuten nur noch Bildrauschen. Wenn ich das Gerät ausschalte und nach einiger Zeit wieder einschalte, ist für ca. 10 Minuten wieder alles normal. Dann erneut Bildrauschen usw.. Tuner defekt? Eher kalte Lötstellen? Wenn ja, wo?

Grüße
cornikorn ...
31 - TV Sony KV-E2941D / KV-C2961D -- TV Sony KV-E2941D / KV-C2961D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-E2941D / KV-C2961D
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Erst mal ein Hallo an alle,

ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Feiertage.
Meine wurden etwas dadurch getrübt,daß sich die Flimmerkiste verabschiedete.Beide Geräte haben denselben Defekt,der eine schon 'ne ganze Weile,der zweite jetzt auch.Nach dem Einschalten blinkt die Standby-LED 4 mal und das wars.Ausschalten,kurze Pause,wieder an und das Gleiche von vorn.Bislang hat er sich's nach mehrmaligem Schalten immer noch überlegt, aber nun ist endgültig duster.Habe zwar schon hier und da nach Tips gesucht,bin aber nicht so recht fündig geworden,immer 'n anderes Modell oder anderer Fehler.Darum nun hier meine Fragen:
1.Wie finde ich raus,welches Chassis das ist(auf dem Tuner klebt ein Schild,da steht u.a. BA 3 L 29,könnte es das sein??)
2.Hat vielleicht jemand eine Blinkcode-Tabelle für mich(sind die Codes für alle Geräte gleich?)
3.Wenn mir noch jemand einen Schaltplan zukommen lassen könnte....
4....und wenn ihr mir dann auch noch ein paar tolle Tips geben würdet,wo denn der Hund begraben sein könnte...

...dafür wäre ich sehr dankbar.Ich hatte es bei dem einen sch...
32 - TV Sony KV-X2931D -- TV Sony KV-X2931D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-X2931D
Chassis : AE-1B?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
bei dem Fernseher verschwinden die Sender nach ca. 1 Minute, dann nur noch Rauschen, nach dem Umschalten sind sie wieder da um nach ca. 1 Minute wieder zu verschwinden.
Die Abstimmspannung ist dann auf ca. 1,7 V gesunken.
Es wurde alles nachgelötet, inkl. versteckter Lötstellen, Tuner und ZF. Der Tuner ist weder kälte- noch klopfempfindlich. Ist da der Tuner defekt? Die Nr. ist so ähnlich wie UV818 oder UV816 aber nicht UV916.

Gruß
klawuttke ...
33 - TV Grundig MW 82-100/9 -- TV Grundig MW 82-100/9
Hallo,
Hatte ja auch erst gedacht das es am Kabel liegt
Nach dem ich einen anderen Fernseher Direkt an der Anschlussdose von den Teledummis angeschlossen habe hatte ich ja Bild und Ton, dann die Dose im Wohnzimmer getestet mit dem Zweit Fernseher auch dort dann Bild und Ton, dann hatte ich über die D-Box und DVD-Player geschaut den (defekten dort angeschlossen) und da hatte ich ja auch Bild und Ton.
Nu hab ich ein zweitgerät (Sony) im Wohnzimmer stehen und ganz normal angeschlossen und es klappt Super alles bestens

Also bin ich als Laie zum entschluss gekommen das wohl der TV-Tuner Defekt ist an dem Grundig

Nun bin ich auf Problemlösungs suche um den Grundig möglichst günstig heil zu bekommen

Gruß
Andreas ...
34 - CD-Laufwerk für SONY CDX-MP40 gesucht -- CD-Laufwerk für SONY CDX-MP40 gesucht
In meinem SONY CDX-MP40 (Kfz CD-Tuner) ist das CD-Laufwerk defekt. Suche entweder das entsprechende Ersatzteil oder ein CDX-MP40 in dem alles defekt sein darf außer dem CD-Laufwerk! Andere Sony-Radios wären auch denkbar, da die Innenleben der Radios vermutlich gleich sind. Müßte man per Mail und Fotos mal genauer klären!

Meine Mail-Adresse lautet:     hman (äht) gmx.net (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

mfg, transalbern ...
35 - Stereoanlage Sony FH-B590 -- Stereoanlage Sony FH-B590

Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Sony
Gerätetyp : FH-B590
______________________

Allora!

Suche Schaltplan für o.g. Gerät von so-nie...

...Fehler:

bei CD-Betrieb keine Titelsprung/ Pause/ Eject- Funktion.
..ich kann alle Quellen durchschalten, aber nur der Disc-Player funktioniert nicht...

Im Display scheint nur auf: 0 und die Tracks von 1-20, egal, ob die Disk spielt oder nicht...(damit die Disk spielt, muss man die Schublade manuel herausziehen, die Anlage wieder ans Netz, dann spielt der Player....leider mit o.g. Fehler)

Auch der Tuner scheint defekt zu sein...findet keine Sender mehr...(auch manuell)

Danke für eure Mühe!
...
36 - tuner sony ta 515 ic vergleichstypen -- tuner sony ta 515 ic vergleichstypen
hallo,

bei dem tuner ist kein stereoempfang mehr möglich.

ich denke das eines der ic's die sich wie folgt nennen, defekt ist:

1: sony 178 8G 012

2: sony 168 81 021

weiß zufällig jemand ersatz dazu ?

vielen dank, michel...
37 - Tuner Sony TA 515 -- Tuner Sony TA 515
Geräteart : Tuner
Hersteller : Sony
Gerätetyp : TA 515
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

bei dem tuner ist kein stereoempfang mehr möglich.

ich denke das eines der ic's die sich wie folgt nennen, defekt ist:

1: sony 178 8G 012

2: sony 168 81 021

weiß zufällig jemand ersatz dazu ?

vielen dank, michel...
38 - TV Sony KV-29C1D -- TV Sony KV-29C1D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29C1D
Chassis : BE-3D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

wer kann bei folgendem Fehler weiterhelfen:

Nach dem Einschalten dauert es ca. 1min bis das Bild zu sehen ist. Anfangs war nur das verspätete Erscheinen des Bildes zu beobachten, wobei die Zeit bis das Bild zu sehen war immer länger wurde (d.h. FS-Gerät kalt = kein Bild, FS-Gerät warm = Bild vorhanden). Später fiel das Bild jedoch auch bei Dauerbetrieb immer wieder aus, wobei ein Nachstellen von G2 eine temporäre Besserung brachte. Nach weiteren 2 Wochen Betrieb fiel das Bild jedoch wieder ständig aus. Der Ton ist immer ok.
Jedes mal wenn das Bild wieder zu sehen ist, wird OSD sichtbar (z.B.: AV1, AV2).

Folgende Maßnahmen wurden bisher durchgeführt, brachten jedoch keine Besserung:
1. Fernseher wurde kompl. durchgelötet, auch Tuner, schließe schlechte Lötstelle deshalb aus
2. D618 in Schutzlinie wurde zum Testen mal durch 1N4148 ersetzt
3. G2 wurde nachgestellt, dies brachte jedoch nur eine temporäre Besserung für ca. 2 Wochen

Folgende Messungen wurden bisher durchgeführt:
1. Die +135V liegen real bei ca. +128V, wobei diese +128V jedoch auch stab...
39 - TV Sony KV-C297 1D -- TV Sony KV-C297 1D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C297 1D
Chassis : Chassis ist AE-1C
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Sony KV-C297 1D, (Chassis ist AE-1C)

Hallo,

ich habe da ein Problem mit ein Sony KV-C297 1D (Chassis ist AE-1C) , wo das Bild verzehrt ist und ich finde den Fehler nicht , ich habe den Tuner mit ZF getaucht, TXT, und alle Elko´s im Netzteil getaucht es hat nichts geholfen ich weiß nicht wieder. Der Fehler ist auch da über AV 1 und 2, nur nicht so sehr, mit ein DVD Player.

Also kann mir da einer helfen was es sein kann?


Ich habe da noch ein bar Bilder von den Fehler! ( http://home.arcor.de/xjockelx/ )

Also ich sage euch mal was ich schon getaucht habe, im Netzteil alle elko´s, im vertikalendstufe alle elko´s und das TDA 8170 und das TEA 2028B getaucht, Tuner und ZF getaucht, TXT raus genommen und dir Brücken rein das der TV ohne TXT geht, und dann habe ich die RGB Endstufe betaucht, wo ich dazu sagen muss das die andere nicht richtig ok war, da beide mit ein Digitalen Comb Filter ...
40 - Receiver Sony STR-GX-315 -- Receiver Sony STR-GX-315
Geräteart : Receiver
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-GX-315
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

ich habe folgendes Problem, an meinem Receiver geht die Anzige im Tuner-Betrieb weg. Der Sendername bleibt stehen, und die Anzeige des Speicherplatzes und die Stereo Anzeige gehen nach ca. 5 Sekunden aus.
Wenn ich einen anderen Speicherplatz wähle, erscheinen die Anzeigen wieder, und nach ca. 5 Sekunden sind sie wieder weg.

Ist das nun ein defekt am Gerät oder gibt es eine Tastenkombination, mit der man das ein und ausschalten kann?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank,
Christian...
41 - TV SONY Trinitron Colour TV -- TV SONY Trinitron Colour TV
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SONY
Gerätetyp : Trinitron Colour TV
Chassis : KV-X2961D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe hoffentlich ein Forum gefunden in dem man mir
weiterhelfen kann!?

1) Problem: bei dem obig genanntem Fernseher kann man seit einiger Zeit kein OS-Menü sowie V-Text aktivieren, da die Textzeilen nicht lesbar wegkippen. Außerdem hat sich, seitdem dieser Zustand besteht, die Fernsehnorm für westeuropäische Länder (B/G), auf die Osteuropäische (D/K) verstellt.
In seltenen Fällen gelingt es ein lesbares OS-Menü zu aktivieren, indem man auch Einstellungen vornehmen kann. Nur die Fernsehnorm, unter dem Menüpunkt Senderabspeicherung, läßt sich merkwürdigerweise nicht auf westeuropäische Länder (B/G) umstellen.
Da die Fernsehnorm verstellt ist, ist der Tuner nicht mehr ausreichend nutzbar, deshalb ist ein korrekter Empfang nur noch über einen am SCART angeschlossenen Videorec. möglich.

2) Problem: ist irgendwann später aufgetreten, und zwar ist hierbei das Bild scheinbar auf das Bildformat 16 : 9 umgeschaltet.
Ist es aber nicht wirklich, da ich, als das OS-Menü 'mal bedienbar war die Einstellung Bildformat kontrolliert habe.
Es muß sich, also ...
42 - TV Sony KV-28WS3D -- TV Sony KV-28WS3D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-28WS3D
______________________

Hi,

habe bei einem Sony KV-28WS3D folgendes Problem:

Alle Funktionen funktionieren einwandfrei, bis auf PAP (Picture And Picture).

Anstatt des zweiten TV Bildes zeigt der Fernseher nur eine grüne Fläche an. Selbiges passiert auch wenn man eine Scart Quelle als zweites Bild auswählt.

Lässt sich dies evtl mit einer Einstellung im Service Menü beheben? Oder íst gar der zweite Tuner defekt?

Gruß, Jörg...
43 - TV Sony Sony KV-C292 (KV-C2921D) -- TV Sony Sony KV-C292 (KV-C2921D)
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Sony KV-C292 (KV-C2921D)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde,

habe folgendes Problem:

Gerät Sony KV-C292 (KV-C2921D)
Symptome:
Zuerst Bild vorhanden, nach kurzer Zeit kein Empfang (Tuner oder ZF
völlig übersteuert), nach einer Weile (einige Minuten) kommt das Bild
wieder - dann stabil.

Während der Fehlerphase kann man durch mechanischen Einfluß auf die
Tuner/ZF-Platine (leichtes Verbiegen) den Fehler provozieren bzw.
wegdrücken.
Am Anfang und wenn der Fehler nach einigen Minuten wieder verschwindet,
ist die Platine allerdings überhaupt nicht empfindlich gegenüber
mechanischem Einfluß.
Ich habe alle verdächtigen Lötstellen auf der Platine
(Platinenstecker, Tuner, ZF-Modul) - nicht allerdings die innerhalb
vom Tuner u. ZF-Modul - nachgelötet. Problem besteht weiterhin.
Was kommt noch in Frage (Bauteil defekt?, Fehler doch außerhalb der
Tuner/ZF-Platine?)
Habe leider keine Ersatzplatine, um die Sache schnell weiter
einzugrenzen.
Problem natürlich auch (wie so oft) - keine Schaltungsunterlagen.

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank im Voraus
Sp...
44 - Aus für Grundig???? -- Aus für Grundig????
Erwähne bloß nicht Funai. An dem VCR bastle ich immer noch. Jeden Tag was anderes was einen den Nerv kostet. Funai baut die Geräte so wie die Kleinkinder ein Legohaus. Die Kinder mit unterschiedlichen bunten Steinen und Funai mit verschiedenen ICs von allen bekannten Firmen. Netzteil Siemens, Laufwerk Philips, Tuner Sony, ZF-Stufe Panasonic und Burr-Brown. Gehäuse Grundig. Zugegeben, Video2000 war kein Quantensprung, aber nicht nur Grundig verwendete eine Zeit lang Video2000. Allerdings dachte Grundig an das Jahr 2000. Daran meine ich die Datums- und Zeitangabe. Mein alter VS505 hat diese Zeit ohne Probleme überstanden. Allerdings mein alter Saba schaffte es nicht, und brauchte ein EEPROM-Update. Der TDA6200 war nicht schlecht, bestand nur aus dem falschen Material. Der ist in C-MOS-Basis aufgebaut. Deshalb die Ausfälle bei defekter Kaskade oder indirekter Blitzeinschlag. Auch eine HIFI-Anlage kann einen Ausfall verursachen. Das Philips die besseren ICs hat, kann man behaupten. Philips erfand nämlich den I²C-Bus und kann eine Menge darüber auf deren Homepage finden. Allerdings verursachen bei Philips-TVs die eigenen ICs einen haufen Fehler. Manchmal halten die sich nicht mal an die eigenen Datenblätter. Wir leben in einer Wegwerfwirtschaft, und es fällt auf, das viele Geräte wie ...
45 - TV SONY KV-C2969D -- TV SONY KV-C2969D
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KV-C2969D
Chassis : AE-1C
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Hi,

Ich habe folgendes Problem:

Mein Fernseher hatt immer ein schwarzes Bild und keinen Ton, wenn ich über den Tuner Fernsehe. Über die beiden Scart-Anschlüsse funktioniert es aber ohne Probleme.

Könnte eventuell der Tuner defekt sein (Alles nachgelötet, kriegt alle Versorgungsspannungen und Signale, kann aber keine IF-Signale finden).???????

Danke

tecgen ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Tuner Defekt Sony; eine Antwort
Im transitornet gefunden: Tuner Defekt


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180998207   Heute : 2767    Gestern : 6992    Online : 494        27.4.2024    11:58
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0610799789429